Malermeister Ahle neu bei Placetel

Malerbeiter Ahle GmbH in Paderborn mit dem Ladenlokal Ahle STILSICHER ab sofort standortunabhängig.

Der Malerbetrieb Ahle sowie Ahle STILSICHER setzen nun auch auf Standortunabhängige Kommunikation. Haus iT Service & Vertrieb hat bei beiden Betrieben die stationären Telefonanlagen durch Cloud-Telefonanlagen von Placetel ersetzt. So können die Mitarbeiter von überall aus mit Kunden telefonieren – ob am anderen Ende des Betriebsgeländes oder am anderen Ende der Welt. Unter der gleichen Rufnummer und mit allen Vorteilen einer professionellen Telefonanlage.  Zusätzlich wurde die Anlage mit einem Customer-Relationship-Management-System sowie mit einer Türöffnungsanlage verbunden. 

Dass Tradition und Fortschritt nicht im Gegensatz zueinander stehen, beweist der Malerbetrieb Ahle, der ebenfalls die Tapeten- Farbenmanufaktur STILSICHER betreibt. Der Betrieb, der nun schon in dritter Generation von Dietmar Ahle geführt wird, setzt auf die neueste Technologie in Sachen Telefonie. Durch die Einrichtung der Cloud-Telefonanlage von Placetel mit 6 Tischtelefonen sowie der Installation der Placetel-App auf den Smartphones der Mitarbeiter können diese nun standortunabhängig von überall aus – mobil oder zu Hause – telefonieren. Dabei verzichten sie nicht auf die Vorteile einer herkömmlichen Telefonanlage. 

Doch auch innerhalb des Gebäudes haben sie nun überall Empfang. Bildlich gesprochen sorgen die Maler in den Räumlichkeiten ihrer Auftraggeber für die richtigen Schwingungen. Wörtlich gesprochen sorgte Haus iT Service & Vertrieb jetzt bei Ihnen für die richtigen Schwingungen, und zwar in Form von 1880 – 1900 MHz. Dies ist nämlich die genutzte Frequenz der sogenannten DECT- (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) Geräte, welche den Betrieb zu einer Multizelle machen und überall für Empfang sorgen.  

Sollte ein Mitarbeiter trotzdem mal am Schreibtisch sitzen zum telefonieren, kann er jetzt ganz einfach die Daten des Kunden aufrufen, mit dem er gerade telefoniert. Die Telefonanlagen sind jetzt nämlich auch mit einem Customer-Relationship-Management-System verbunden. Das spart nicht nur Zeit, da man Kundendaten nicht erst wieder abfragen muss. Wer gerne vom Kundenservice mit Namen angesprochen wird, freut sich noch mehr, wenn der Berater sogar noch weiß, welche Wandfarbe man letztes Mal ausgewählt hatte. So kann der Malerbetrieb Ahle die persönliche Beziehung zu seinen Kunden herstellen, die er von einem Familienunternehmen erwartet. 

Durch die Nutzung der Cloud-Telefonanlage von Placetel öffnen sich für den Betrieb also neue Türen. Auch die Haustür – und zwar durch die integrierte Türöffnungsanlage. 

Haben Sie noch Fragen oder wünschen Sie ein individuelle Beratung für Ihr Unternehmen?

Mertens_Seite 1

Paderborn (0 52 51) 202 0 505 oder per E-Mail-Formular

Sie können auch einen Gesprächstermin direkt vereinbaren.