Fernwartung – die richtige Lösung für mein Anliegen?

Die Fernwartung von Computern gewinnt beim Support von Hard- und Software zunehmend an Bedeutung. Durch die immer stärkere Vernetzung der Computer über das Internet, den Aufbau von firmeninternen Intranets und herkömmliche Telekommunikationswege erweitern sich die Möglichkeiten der direkten Unterstützung im Support. Nicht zuletzt wegen der Einsparmöglichkeiten bei Anfahrtskosten und der besseren Ressourcennutzung (Personal und Technik), werden Produkte der Fernwartung zur Kostensenkung in Unternehmen genutzt. Fernwartungsprogramme ermöglichen es, dem räumlich getrennten Servicetechniker, direkt auf den betroffenen Rechnern Aktionen durchzuführen.

 

Button_HAUSIT_web

 

Was ist mit Fernwartung möglich?

Durch die Fernwartung ist es uns möglich, Fehlerbehebungen oder Wartungsarbeiten an Ihrem PC über das Internet vorzunehmen, ohne tatsächlich bei Ihnen vor Ort zu sein. Dies bietet eine schnelle und unkomplizierte Lösung mit einer hohen Kosten- und Zeitersparnis!

  • Installationen von Software
  • Konfigurationen von Software
  • Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Fehleranalysen und Fehlerbehebungen

 

Wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Ihr System ist stets geschützt. Sie selbst autorisieren die Fernwartung vor Beginn mit einer über einen Zufallsgenerator vergebenen Verbindungsnummer. So ist sichergestellt, das auch nach der erledigten Arbeit kein Zugriff auf Ihr System mehr besteht.

Während der Fernwartung können Sie auf Ihrem Bildschirm verfolgen, welche Tätigkeiten unser Techniker durchführt, so dass Sie wirklich jeden Schritt nachvollziehen können.

Ihre Vorteile:

  • direkte Problemlösung
  • sofortiger Service ohne Terminvereinbarungen
  • keine Warte- oder Anfahrtszeiten, die zusätzliche Kosten verursachen

 

Mertens_Seite 1

Haben Sie noch Fragen zum Thema Fernwartung?


Rufen Sie uns an unter (0 52 51) 202 0 505 bzw. 030-220 564 260 oder schicken Sie uns eine Anfrage per E-Mail-Formular!